Kontakt und Terminvereinbarung

Beratungsgesellschaft M. Willkomm mbH & Co. KG

Telefon: 04141 776 155
Telefax: 04141 776 156

Standort Stade:

 

Theodor-Haubach-Weg 2
21684 Stade

 

Anfahrt berechnen

 

 

Standort Lüneburg:

 

Wichernstraße 34b, hintere Büros
21335 Lüneburg

 

Anfahrt berechnen

 

 

Standort Buchholz:

 

Parkstraße 1

21244 Buchholz

 

Anfahrt berechnen

 

 

Standort Soltau: 


Harburger Str. 2
29614 Soltau

 

Anfahrt berechnen

 

 

Standort Wentorf:


Hamburger Landstraße 21
21465 Wentorf bei Hamburg

 

Anfahrt berechnen

 

Besuchen und folgen Sie uns auch gerne in den sozialen Medien!

Dr. Angelika Eichenlaub (Diplom-Kauffrau)

Vita:

Seit 2013 als Gründungsberaterin und Coach tätig, Erfahrungen in allen Gründungsphasen, Beratung von KMU (Klein- und Mittelständischen Unternehmen) sowie Konzeption und Durchführung von Seminaren für Fach- und Führungskräfte.

 

Nach wirtschaftswissenschaftlichem Studium mit Abschluss Diplom Kauffrau, Tätigkeit in einem mittelständischen Industrieunternehmen als Produktmanagerin; anschließend wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Leuphana Universität Lüneburg und Promotion zum Dr. rer. pol. (Wirtschaftswissenschaften); Tätigkeit am Institut für Unternehmensentwicklung im Bereich Kommunikation und PR; Weiterbildungen in den Bereichen Coaching und Mediation.

 

Über 14 Jahre Lehrerfahrung an Universitäten und Fachhochschulen (Leuphana Universität Lüneburg / Fachhochschule für Ökonomie und Management Hamburg, Hannover / Fachhochschule Hannover / ab WS 2015/16 Dozentin für Personal Leadership und Marketing im Masterstudiengang Führungskompetenz an der HS 21 in Buxtehude) in den Bereichen Kommunikation, Management, Öffentlichkeitsarbeit, Konfliktbearbeitung. Zahlreiche Veröffentlichungen und Forschungsprojekte in den Bereichen Vertrauensaufbau, Identitätsmanagement, Erfolgsfaktoren von KMU, Organisationaler Wandel.

 

Zertifizierte Anwenderin des persönlichkeitsdiagnostischen Testverfahrens BIP (Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung).

 

 

Meine Philosophie:

"Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist,

kommt ihm vieles entgegen.“

Johann Wolfgang von Goethe

Lars-Olaf Brendel (Diplom-Ökonom)

Vita:

Lars-Olaf Brendel ist Kommunikationsberater, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Führungskräftetraining, Coaching, Change-Management, Unternehmenskommunikation und Stakeholder Management. Er verfügt über langjährige, vielfältige Führungserfahrung in international agierenden Unternehmen.

 

Nach einer Ausbildung zum Tageszeitungsredakteur, Wehrdienst, einer Tätigkeit als Redakteur sowie einem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften war Lars-Olaf Brendel von 1996 bis 2016 im Bereich Unternehmenskommunikation / Corporate Affairs für global agierende Unternehmen in der Energie- und Konsumgüterindustrie tätig. Zunächst arbeitete er für die Deutsche Shell GmbH in Hamburg und ab 2001 für die Philip Morris GmbH in München.

 

2003 wechselte er ins Operations Center von Philip Morris International nach Lausanne (Schweiz) und war dort unter anderem mit Kommunikations- und Medientrainings von Mitarbeitern und Führungskräften auf internationaler Ebene betraut. Von 2007 bis 2011 verantwortete Lars-Olaf Brendel als Mitglied der Geschäftsleitung von Philip Morris S.A. die Unternehmenskommunikation, Regulierungsthemen sowie die Regierungsbeziehungen von Philip Morris in der Schweiz; anschließend war er bis 2016 als Director Corporate Affairs und Mitglied der Geschäftsleitung (Prokura) für die Philip Morris GmbH in Deutschland tätig.

 

Als Bereichsleiter trug er die Verantwortung für zentrale und zukunftsweisende Themen, alle Facetten der Unternehmenskommunikation, inklusive Public Affairs auf nationaler und EU-Ebene sowie für die Strategieentwicklung. In der Schweiz und Deutschland hat Lars-Olaf Brendel für Philip Morris den Bereich Corporate Affairs jeweils neu aufgebaut und weiterentwickelt. Dabei war er an der Gestaltung anspruchsvoller Veränderungsprozesse, am Recruiting, Talent Management sowie der Entwicklung von Nachwuchsführungskräften direkt beteiligt.

 

Lars-Olaf Brendel absolvierte u.a. Weiterbildungen am "Master Trainer Institute" in Ferney-Voltaire (Frankreich) sowie zum "Professional Coach" in Hamburg. Dank seiner umfangreichen Erfahrung bewegt er sich im nationalen als auch im internationalen und interkulturellen Kontext sehr sicher und coacht, trainiert und berät in deutscher und englischer Sprache. Zudem hat er einen Lehrauftrag an der HS 21 in Buxtehude.

 

Meine Philosophie:

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."

Erich Kästner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Beratungsgesellschaft M. Willkomm & mbH & Co. KG | Impressum / Datenschutzerklärung